Oh mannomann – jetzt komm ich endlich dazu mal was über die kleine Fee zu posten… und schon wird man sentimental… sie ist schon sooo groß geworden…

8 Monate ist sie nun – ein kleiner großer Wirbelwind, der im wahrsten Sinne des Wortes alles auf den Kopf stellt. Sie ist *wie jedes Kind* etwas ganz besonderes. Mit dem Kopf durch die Wand ist oft ihr Motto, schon mit reichlich 7 Monaten hat sie sich das erste Mal auf ihre kleinen Füßchen gestellt. Es geht alles nicht schnell genug, essen will sie mittlerweile IMMER, und SOFORT. Sie spuckt zwar fast alles wieder aus, aber wehe sie kriegt nicht schnell genug was ab… Außerdem hat sie nun auch den ersten Zahn *hilfe!* – der muss ja auch benutzt werden. Die portugiesischen Steine hier am Platz will sie ja noch kleinkriegen. Die drei Großen vergöttern die kleine und streiten sich ums bemuddeln. Die Krabbelstrecken werden jeden Tag länger und schneller. Mittlerweile hat sie schon neun Länder bereist und es sieht nicht danach aus, als ob es ihr zuviel sein würde… Das große Geschäft geht zu 99% in das Töpfchen, das pieseln je nach Aufpasser-Laune der Eltern auch. Nachts schläft man gründlich *wie ein Baby* (man ist alle paar Stunden wach 🙂 ) und tags schläft man wie es sich gehört angeklammert an Mama oder Papa in der Trage. Für meine Schultern ist für längeres Tragen das Tuch besser, aber momentan kann ja dann der Papa übernehmen, deswegen tragen wir meistens in der Kokadi. Darüber werden wir demnächst mal mehr berichten, gibt es da schon Fragen?

So, wer mag kann nun in den Kommentaren mal die Länder aufzählen – wer hat aufgepasst? 😉

(Die drei großen sind ganz stolz schon die „10“ erreicht zu haben. Welches Land fehlt der kleinen Fee?)

Liebe Grüße an euch alle,

Marla