#003 – Sarah Baumgart – Ängste bearbeiten mit EFT (Klopf-Akupressur)

 

 

Sarah Baumgart ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mutter von 5 tollen Töchtern, Querdenkerin und pures buntes Leben! In ihrer Praxis Wunderwerk geht sie mit ihren Klienten gemeinsam den Weg zur Heilung, quasi “auf Kurs” – also ein perfekter Gesprächspartner für uns. Wir sprechen über Geburt, Prägungen, Autorität in unserem Leben, Blockaden, die es sich lohnt zu lösen und noch so vieles mehr. Sarah erklärt uns, was es mit EFT auf sich hat (eine Klopfakupressur), und wieso jeder diese als Werkzeug kennen sollte.

Untertitel – Für ein würdevolles Miteinander und gelebte bewusste Elternschaft. Über den Weg der Geburt direkt zum Lösen von emotionalen Blockaden. Warum wir anerkennen müssen, was ist, um Veränderung zulassen zu können. Wir sind alle eingeladen, unsere Haltungen zu hinterfragen und unsere Gefühle wertzuschätzen. Seid mit dabei! Auf Kurs.

 

#podcastaufkurs #aufkurs #potentialentfaltung #potential #geburt #leben #lernen #selbstbestimmt #neuehaltung #eft #emotionalfreedomtechnique #hausgeburt #prägungen #elternschaft #bewussteelternschaft #herausforderung #gefühle #angst #vision #ressource #geburtskultur #hebamme #neuesparadigma   #sterngucker #selbstverantwortung #entscheidung #prozessbegleiter #wachsen #verantwortung #lebensreise #würde #einladen #ermutigen #inspirieren

 

www.familieaufkurs.de

Facebook

Instagram

YouTube

Music by Joakim Karud http://youtube.com/joakimkarud //  @joakimkarudmusic

 

Shownotes

0:20

Vorstellung Sarah Baumgart, www.praxiswunderwerk.de, instagram liebenmachtfroh – https://www.instagram.com/praxiswunderwerk/

3:00

eigene Vorstellung und über die Familie, Namensvergabe

6:00

Schwangerschaft und Haltungen, Veränderungen über die Zeit

Sind Hausgeburten mutig? Was macht Fremdbestimmung?

8:30

Weg zur Hausgeburt, hören auf die innere Stimme

11:30

Prägungen der Gesellschaft, Autoritäten

17:45

Buchempfehlungen: “Flowbirthing“, “Meisterin der Geburt“, “Alleingeburt

http://www.praxiswunderwerk.de

20:30

Geburt ganz normal und natürlich und unspektakulär.

21:30

Geburt 5. Tochter, Sterngucker-Kind

24:50

Ist eine Hausgeburt unverantwortlich? Gibt es Gegenwind?

27:20

Ermutigung für Frauen/Schwangere, Lösen von Blockaden und Themen, gespeicherte Gefühle

“Ich arbeite auch mit schwangeren Frauen sehr gern, weil ich es so wichtig finde, alle möglichen Blockaden und Traumata zu lösen, bevor man in die Geburt geht.”

Beispiele zu Blockaden während der Geburt

33:45

Beispiele aus dem Praxisalltag, eigene Geburt ist gespeichert im Körper

36:10

Vorstellung über die Geburt, in Gedanken durchgehen, einfühlen aufeinander.

38:00

Gefühle fühlen, kein Widerstand, Gefühle bleiben nie für immer, sie fließen

39:00

EFT klopfen. Emotional freedom technique

41:00

EFT – man kann etwas machen und als Werkzeug nutzen, nicht mehr so hilflos.

46:00

Innenreisen und schauen was als Kernthemen da sind.

Alles aussprechen, alle Gedanken bennennen.

48:45

“Das ist ja immer das Paradox beim Mensch-Sein, dass man immer genau mit dem konfrontiert wird vor dem man Angst hat.” “Die Angst vor den Schmerzen oder überhaupt Angst bei der Geburt verursacht Schmerzen.”

51:05

“Ich halte nicht soviel vom positiven Denken. Denn die Emotionen sind eigentlich das, was kreiert oder Umstände erschafft, nicht das Denken.” “Deswegen ist es wichtig, das Gefühl zu verändern zu dem Thema.”

52:55

“Warum verändern sich die Gefühle, wenn ich sie ausspreche und klopfe?” – Die Energie wird an dieser Stelle gelöst und steht dem Körper wieder zur Verfügung.

54:30

Wie können wir unser Verhalten ändern?

57:00

Elternschaft als bewusste Herausforderung. “Eigentlich sind die Kinder so wie Waschmaschinen für das eigene Leben.” – Beispiel Aggression

59:00

Ermutigung für Mütter-Austausch untereinander

1:04:00

Von der Erziehung zur Einfühlung” Naomi Aldort, Gefühle wertschätzen

1:06:00

“Man kommt manchmal weiter und schneller vorwärts, wenn man erst einen Schritt zurück macht.” – Anerkennung, was ist. Dann kann Entwicklung und Veränderung passieren.

1:09:00

3 Wahrheiten. Und über die Würde.

1:10:30

Homepage und instagram – www.praxiswunderwerk.de, instagram liebenmachtfroh, https://www.instagram.com/praxiswunderwerk/

1:12:50

Ein Leben auf Kurs.

 

 

Von | 2018-12-08T17:55:00+00:00 27. Januar 2018|Allgemein|0 Kommentare

Über den Autor:

4fach Mama, bewusstes freiheitsliebendes Wesen, liebe das ganz kleine und das ganz große, staunend über diese Lebensreise. Denkend, fühlend, neugierig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: