Buchtipp: „Money“ von Tony Robbins

Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit:

Tony Robbins – Money

Noch ein Buch über finanzielle Freiheit? Die bereits besprochenen Bücher von B. Schäfer und R. Kiyosaki haben bei mir den Grundstein zur finanziellen Bildung gelegt. Noch etwas tiefer in die Anlagestrategien geht Tony Robbins mit seinem Buch „Money“.

In 7 Schritten erklärt er, wie wir das Thema Finanzen in unserem Leben endlich in den Griff bekommen und warum das DER zentrale Punkt in deinem Leben ist um deine Ziele und Träume zu erreichen. Wenn du immer nur „geradeso“ mit deinem Geld auskommst, wird es auch immer das zentrale Thema in deinem Leben bleiben. Folgst du deinem Herzen und deiner Leidenschaft, wirst du auch die finanziellen Früchte ernten können, ohne ständig auf dein Konto blicken zu müssen.

Tony räumt durch klare und einfache Worte mit den Mythen über die Finanzbranche auf und erklärt, warum meist immer die Bank oder der Berater mit unserem Geld verdienen – nur wir nicht. Wer ein paar simple Regeln versteht und diese einhält, wird in den Folgejahren exponentiell vom Effekt des Zinseszins profitieren. Er führt den Leser Stück für Stück zur individuell richtigen Anlagestrategie heran  und gibt zahlreiche Tipps, wie du mehr aus deinem Einkommen machen kannst.

Und damit das alles nicht zu theoretisch bleibt, hat er mit den erfolgreichsten Investoren der Branche über ihre Anlagestrategie und –Tipps gesprochen. Die Liste der Interviewpartner ist das „who is who“ der Branche: Warren Buffet, Carl Icahn, David Swensen, Ray Dalio und viele mehr. Sie alle haben über Jahrzente ihre Strategie entwickelt und erprobt und geben diese an den Leser weiter. (Übrigens – keiner von denen verschwendet sein Geld in aktiven Fonds mit hohen Gebühren!!!)

Aber warum das alles? Ganz einfach – wer endlich sein Leben aktiv in die Hand nehmen, seine Träumen leben und damit tausenden Menschen helfen will, der sollte der Meister seiner Finanzen werden. Ansonsten werden es die anderen…

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen, weil Tony weit über den Begriff Geld hinausgeht – er vermittelt eine Einstellung des Liebens, der Leidenschaft zum Leben und zum Geben, so dass deine Finanzen niemals von dir Besitz ergreifen, sondern du von ihnen!

Amazon

Von | 2017-07-08T00:42:34+00:00 2. Juli 2017|Bücher, Finanzen, Finanzen|0 Kommentare

Über den Autor:

Benjamin ist Ehemann einer wunderbaren Frau und Papa 4 freier & wilder Kinder. Er reist für sein Leben gern und das am liebsten mit dem Wohnmobil.
Skifahren, wandern und Technik aller Art sind seine Hobbys und Leidenschaft.
Wenn er nicht gerade bloggt, recherchiert, schreibt oder Tatort guckt (meist nachts), „schafft“ er als gutbürgerlicher Ingenieur für guten Sound im Fahrzeug.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: