Den besten (oft sogar kostenfreien) Stellplatz finden

Stellplatz vs Campingplatz

Ihr seid mit Wohnmobil unterwegs und sucht einen gemütlichen Schlafplatz für die Nacht? Oder ihr braucht eine Ver- und Entsorgungsstation? Wir erklären euch heute, wie wir das machen.

Für einen Camping-Platz nutzen wir den ACSI-Führer (und die dazugehörige Rabatt-Karte), dazu haben wir HIER schon etwas geschrieben, aber meist stehen wir auf Campingplätzen wirklich nur in Ausnahme-Fällen (zB wenn es nahe einer Großstadt nichts anderes sicheres zum Stehen gibt oder wenn man mal ein paar Tage “Badepause” machen will etc.)

Auf einem Stellplatz kann es manchmal genau so viel Ausstattung geben wie auf einem Campingplatz, manchmal ist es aber auch “nur” ein Parkplatz, ohne alles. Manchmal sind die schönsten Plätze kostenfrei, und einige komplett ohne Ausstattung kosten einen Batzen Geld. (So zB. am Nordkap, da macht einfach die Lage den Preis).

Wir haben mit der Zeit mit verschiedenen Apps gearbeitet, welche auf dem Smartphone installiert waren. Hier unsere Liste.

Hier findest du ganz einfach und super schnell einen günstigen oder kostenfreien Stellplatz (online oder per App).

Im folgenden Video erklären wir euch noch ein wenig wie das funktioniert:

Wir hoffen ihr habt eine tolle Camping-Zeit –

All the best!!

 

 

Von | 2016-08-20T20:26:29+00:00 20. August 2016|Reisen, Wohnmobil|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: