VLog – Pont du Gard

Seit einer Woche sind wir nun wieder unterwegs und haben einiges erlebt. Unter anderem waren wir an der wundervollen “Pont du Gard” in Frankreich. Das größte Aquädukt (im Film leider Sprech- und Tippfehler…), dass die Römer in ihrer Schaffenszeit errichtet haben, erstreckt sich majestätisch über den Fluss Gardon (früher Gard). Neben der Brücke waren haben uns aber auch die angeschlossenen Museen begeistert. Mit viel Liebe zum Detail konnten die Kinder und wir eine Menge über das römische Leben der damaligen Zeit erfahren und lernen. (und auch über Wasser und Nachhaltigkeit etc…)

Von uns gibt es für das Bauwerk eine absolute Besichtigungsempfehlung. Aber seht selbst.

Grüße von der Costa Dorada!

Marla, Ben und der Rest der Bande

Von | 2017-07-18T07:51:50+00:00 1. März 2015|Geschichte, Lernen & Entdecken, Reisen, Sightseeing, Wohnmobil|7 Kommentare

Über den Autor:

Benjamin ist Ehemann einer wunderbaren Frau und Papa 4 freier & wilder Kinder. Er reist für sein Leben gern und das am liebsten mit dem Wohnmobil.
Skifahren, wandern und Technik aller Art sind seine Hobbys und Leidenschaft.
Wenn er nicht gerade bloggt, recherchiert, schreibt oder Tatort guckt (meist nachts), “schafft” er als gutbürgerlicher Ingenieur für guten Sound im Fahrzeug.

7 Kommentare

  1. Antje Wolf 1. März 2015 um 11:34 Uhr - Antworten

    Solche Kindermuseen sind wirklich toll. Hätten wir Zugern auch gesehen, da hätte die Wolfsbande auch viel Freude gehabt. Schöne Weiterreise und wir sind auf die nächsten Eindrücke gespannt. GLG

  2. Gunther 1. März 2015 um 11:45 Uhr - Antworten

    Na da hatte Liliah ja einen tollen erlebnisreichen Geburtstag 🙂 In diesem Sinne noch alles Gute nachträglich und Gottes Segen! GLG von der Ullersdorfer Bande!

    • Ben 1. März 2015 um 15:40 Uhr - Antworten

      Danke. Gestern waren wir aber schon in Spanien.
      Bin nur bissel hinterher mit dem Video. 🙂

      • Gunther 1. März 2015 um 17:27 Uhr - Antworten

        Na Spanien ist für nen Geburtstag noch besser! 🙂

  3. Gunther 1. März 2015 um 17:26 Uhr - Antworten

    Na Spanien ist für nen Geburtstag noch besser! 🙂

  4. Antje Wolf 4. März 2015 um 14:16 Uhr - Antworten

    Ich glaube das Pont du Gard ist auf dem 5€ Schein drauf oder? LG veo

    • Ben 4. März 2015 um 18:13 Uhr - Antworten

      oh, muss ich mal schauen. 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: